logo

Der Kunsttyrann

Finn Klammer
Finn Klammer
Der Kunsttyrann

Eröffnung: 18.10.2012, 19:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 19.10. – 03.11.2012

Eine Maske ist für Finn Klammer nciht nur eine Gesichtsbedeckung oder Kostümierung. Hinter der Maske verschwindet der Mensch und wird zum Künstler. Er ist beides: Produzent und Produkt. In dieser Rolle kann er den Kampf, den Künstler und Werk hinter den Kusissen führen, unmittelbar aufzeigen. Hinter einer Maske oder nur mit Hilfe der Vorstellung einer Maske vor seinem Gesicht, kann er seine ganze künstlerische Kraft entwickeln.

In dem zehnminütigen Film „Der Kunsttyrann“ werden paradoxe Kunstdogmen gepredigt und dem Zuschauer entgegengebrüllt. Es geht um Mechanismen und Paradoxien künstlerischer Praxis oder um Fragestellungen zm Betriebssystem Kunst.

Der Absolvent Finn Klammer wird mit seiner Videoarbeit „Der Kunsttyrann“ den Start gür die neue Ausstellungsreihe level one geben.

> Einladung (PDF donwload)